Tusq mit neuem Album „THE GREAT ACCELERATION“ am 02.11.18

Am zweiten Tag des Monats November erscheint mit dem neuen Tusq Album ein ganz heisser Kanidat für eine Top 3 Platzierung in unserer „Best Album in 2018“ Liste!

„The Great Acceleration“ – man ahnt, wohin die Reise geht: um das Höher, Schneller, Weiter unserer modernen Gesellschaft – und die Frage nach dessen Sinnhaftigkeit. Man beobachtet einen exponentiell steigenden Verbrauch von Rohstoffen für den privaten Konsum, man staunt über die technischen Weiterentwicklungen, man wundert sich, wie Smartphones innerhalb von 15 Jahren das Leben aller Menschen verändert haben, man fragt sich, wie man der sozialen Ungerechtigkeit begegnen soll, wo die Schere zwischen Arm und Reich schleichend größer wird und einige wenige Prozent den Reichtum der Welt auf sich vereinigen. Und dann: dieser Rechtsruck. Wo kommt er her? Wie soll man ihm begegnen? Mit Empathie oder Härte? Mit Hatespeech oder gutem Zureden? „Ich tue mich schwer damit, die Welt in solchen Zeiten unpolitisch zu sehen, dabei wächst ja gerade dieser Trend enorm – alles ist Party, alles ist geil, Patriotismus wird wieder gesellschaftsfähig. Anstatt als Indie-Band in wohlklingender Belanglosigkeit zu versinken, muss man etwas machen und sagen“, beschreibt Uli ihre Motivation. „Wir wollen damit nicht zu supergesellschaftskritischen Politpunks mutieren, aber seine Meinung und Haltung muss man unbedingt vertreten.“ Und das tun sie zum Beispiel im ersten Track des Albums „Set Fire“: „We Are Dead – deadwrong – divided into nations. We cannot get off the hook – in the Great Acceleration.“

Im November auf Tour
01.11. Berlin – Badehaus (Release-Show)
02.11. Hamburg – Molotow Skybar (Release-Show)
10.11. Weissenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender

15.11. Wiesbaden – Kesselhaus w/ Adam Angst
16.11. AT – Wien – Arena w/ Adam Angst
17.11. München – Backstage w/ Adam Angst
18.11. CH – Zürich – Dynamo21 w/ Adam Angst

Headliner-Shows im Januar
09.01. Oberhausen – Druckluft
10.01. Köln – Helios 37
11.01. Karlsruhe – KOHI Kulturraum
12.01. Bremen – Zollkantine

(weitere in Vorbereitung)

Home


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | ImpressumDatenschutz