Vampire Weekend: neue Single “Holiday” jetzt im MPN

Pünktlich zum Sommer koppeln unsere All-American-College-Boys den passenden Hit aus ihrem Album aus: Bei „Holiday“ ist der Titel Programm, hier wird pure Urlaubslaune versprüht.

Einige Bands bleiben immer bei ihren alten Strickmustern, andere verändern sich von Album zu Album radikal. Vampire Weekend haben bei ihrem zweiten
Album weder das eine noch das andere getan. Oder vielleicht beides: „I think we sound more like Vampire Weekend than we did on the first record“ meint
denn auch Schlagzeuger Christopher Tomson.

Das neue Album sprudelt nur so über vor frischen neuen Ideen die mit einer Wucht präsentiert werden, dass es einem die Sprache verschlägt. „Contra“ präsentiert sich dem Hörer kurz und straff durchkomponiert (10 Titel mit einer Lauflänge von 39 Minuten) mit einer Fülle an eingängigen und funkelnden Songperlen, die sich fast unmerklich mit so schwierigen Themen wie Verlust, Angst und dem Tod auseinandersetzen. Ein gewagtes Unterfangen, doch es kann als gelungen bezeichnet werden: „Contra“ landet weltweit ganz vorne in den Hitparaden und konnte im Amerika sogar die Pole Position einnehmen. Vampire Weekend waren damit die erste Band auf einem UK-Indie-Label seit fast zwei Jahrzehnten, die die Nr. 1 der US-Charts enterten.


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | Impressum