Vampire Weekend entern Album-, Airplay- und Billboard-Charts!

Wir haben es ja gewusst: Vampire Weekend sind toll, „Horchata“ ist toll und „Cousins“ sowieso. Jetzt haben wir auch die Faktenbasis zu unserer völlig voreingenommenen Meinung. Und die Statistik lügt nicht. Wir sind also stolz, vermelden zu können, dass Vampire Weeekend mit „Horchata“ nicht nur letzte Woche in die Top 200 (auf #176) neu eingestiegen sind, sondern sich mit dieser schönen Wintersingle bereits auf den Weg in die Top100 befinden.

Aber auch das dazugehörige Album „Contra“ ist wohl die erste Chartsensation 2010: Das Album ist in die deutschen Albumverkaufscharts auf #15 eingestiegen, un den amerikanischen die Billboard-Charts haben sie bereits die Nummer 1,  in UK ist das Album bereits auf #3 vermeldet. Kein Wunder, denn das aktuelle Album „Contra“ hat einiges zu bieten: organisch und mit viel mehr Jamcharakter und noch eine ganze Spur popmusikorientierter gehen die New Yorker an ihr neues Werk heran, mischen mal Ska wie völlig selbstverständlich mit afrikanischen Grooves und Indie-Rock, experimentieren sogar mit Auto-Tune herum und hantieren mit eingängigen Melodien, die einem nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr zu gehen vermögen. Das trifft den Nerv der Zeit… den der Fans hat es ohnehin schon voll erwischt: die Daten der Deutschlandtour im Februar sind bereits restlos seit Tagen ausverkauft..


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | Impressum