NEU bei Revolver: OK Go

Single VÖ: 01.10.10

Wer kennt sie nicht? Diese sensationellen Videos einer Band, die das Medium Musikvideo wenn nicht nur einer zeitgemäßen Neu-Definition verhalfen, sondern vielleicht sogar revolutionierten: dieses one-shot-Laufbandvideo zu „Here It Goes Again“ oder jenes Kettenreaktionsexperiment zu „This Too Shall Pass“ dürfen ohne Übertreibung als Meilensteine der Musikvideogeschichte klassifiziert werden. Aber nicht, das OK Go ein Videophänomen sind – rein musikalisch allein betrachtet, sind Ok Go Weltklasse. Und das in einer völlig neuen Zeitrechnung, in der Damian Kulash, der Frontmann der Band, den Finger auf die entsprechende Wunde legt: „Wir versuchen eine Do-It-Yourself-Band in einer Post-Major-Label-Welt zu sein“.

Genau das hat zu einem entscheidenden und überfälligen Schritt für die Band im Jahr 2010 geführt – das Album „Of The Blue Colour Of The Sky“, dessen Auslieferung aufgrund von Querelen Anfang des Jahres gestoppt wurde, erscheint nun endlich am 15.10.2010 als quasi-Re-Release im liebevollen 2Disc-Digipak auf ihrem Bandeigenen Label Paracadute. Mit „White Knuckles“ geht daraus eine passende Single an den Start… dass wir uns jetzt schon auf das Video freuen dürfen, ist unbestritten. Wie sagt Damian Kulash so schön: „Unser ganzes Interesse gilt guten Ideen und daraus heißen Scheiß zu fabrizieren“. Recht so.

 


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | Impressum