Leningrad Cowboys unterschreiben bei SPV

Die ultimative Kultband ist wieder da! Die legendären LENINGRAD COWBOYS haben einen umfassenden exklusiven Vertrag mit SPV unterzeichnet.

Das vorliegende neue Album „Buena Vodka Social Club“ wird bereits im Oktober erscheinen, zeigt die Band auf dem Höhepunkt ihrer künstlerischen Schaffenskraft und ist das erste Werk mit eigenem neuen Studiomaterial seit dem Jahr 2000. Bereits im November wird die Band dann auch in Deutschland touren.

Nicht zuletzt aus den legendären Aki Kaurismäki Filmen sind die Leningrad Cowboys eine der weltweit bekanntesten und anerkanntesten Bands, insbesondere durch ihre fulminanten Live-Shows. Über mehr als 20 Jahre haben sie weit mehr als 1000 Shows in 60 Ländern gespielt und dabei weltweit Freunde und Fans gewonnen und begeistert. In dieser Zeit gab es beeindruckende Kooperationen mit z.B. dem russischen Rote Armee Chor – einen sensationellen Auftritt bei den MTV Music Awards – sie sind mit klassischen Orchestern aufgetreten und haben hunderte von Club- und Festivalauftritten absolviert.

Die aktuelle Bandbesetzung besteht aus:

Ville Tuomi : Lead Vocals
Sakke Järvenpää : Vocals
Varre Vartiainen : Guitar
Pauli Hauta-aho : Guitar
Timo Tolonen : Bass
Sami Järvinen : Drums
Okke Komulainen : Keyboards, Accordion
Tume Uusitalo : Vocals, Guitar
Pemo Ojala : Trumpet, Mitten
Pope Puolitaival : Saxophone
Jay Kortehisto : Trombone
Anna Sainila : Dancer, Vocals
Hanna Moisala : Dancer, Vocals

Frank Uhle (SPV General Manager) kommentiert: “Wir sind gleichermaßen erfreut und geehrt über den Schulterschluss mit einer der letzten wahren Kultbands unserer Zeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Band gemeinsam auf jenen Status im Rockzirkus zurück bringen werden, den sie verdient.”

Sakke Järvenpää (Leningrad Cowboys Mastermind) ergänzt: “Ich bin sehr glücklich mit SPV übereingekommen zu sein. Dort findet man noch Menschen mit einer Passion für Künstler und ihre Musik – und Wodka übrigens auch! Wir sind zurück mit einem langfristigen Plan – „Buena Vodka Social Club“ ist erst der Anfang. Thank you very many!“


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | Impressum