Helgi Jonsson – Im September mit neuen Songs auf Tour

Mit seinem neuen Werk „Vaengjatak“ beginnt für den Sänger und Multiinstrumentalisten Helgi Jonsson fast schon eine neue Ära, denn die letzte eigene Veröffentlichung des Isländers liegt bereits ein paar Jahre zurück. Ein neues Album ist für das Frühjahr 2017 geplant. „Vaengjatak“, übersetzt Flügelschlag, ist eine Kollektion von sechs Liedern, gestrickt um das Klavier und seinen Gesang. Mit Helgis vielseitiger Stimme und atemberaubenden Arrangements malt er vor dem Hintergrund von mitreißenden Klaviertönen große, emotionale Klangwelten.

Im September kommt er in Begleitung von Tina Dico und Marianne Lewandowski mit neuen und alten Stücken nach Deutschland:

Helgi Jonsson (with Tina Dico and Marianne Lewandowski)
präsentiert von Kulturnews

24.09.2016 Düsseldorf // Christuskirche
25.09.2016 Frankfurt // Mousonturm
26.09.2016 Berlin // Studio im Admiralspalast

Der Isländer HELGI JONSSON ist vor allem bekannt für seine Zusammenarbeit mit seiner Frau Tina Dico, mit der er seit über 8 Jahren tourt, komponiert und produziert. Seine Posaune ist auf vielen CDs von isländischen Künstlern wie Sigur Rós, Damien Rice und Alexi Murdoch, sowie von deutschen Künstlern wie Boy und Philipp Poisel zu hören.

 


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | Impressum