BEYOND-Sängerinnen überreichen dem Dalai Lama ihr Album

Bild von Manuel Bauer

„BEYOND“ ist der musikalische Brückenschlag zwischen uralten Mantras des Buddhismus und heiligen Liedern des Christentums unter besonderer Mitwirkung von Tina Turner

Köln, 3. August 2009 – Bei einer feierlichen Audienz mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama am vergangenen Samstag haben die Sängerinnen Dechen Shak-Dagsay und Regula Curti dem Oberhaupt der Tibeter in Frankfurt ihr Album „BEYOND – Buddhist And Christian Prayers“ überreichen dürfen. Die CD beinhaltet neben Gesängen der beiden Künstlerinnen auch eine spirituelle Botschaft von Tina Turner.

Der Dalai Lama hatte den Künstlerinnen bereits in der Entstehungsphase des Projektes seinen schriftlichen Segen zukommen lassen und war sichtlich erfreut über das Ergebnis. Am Abend präsentierten Shak-Dagsay und Curti dann zu Ehren Seiner Heiligkeit im Abendprogramm „Two Songs For Dalai Lama“ einen Titel ihres Albums BEYOND live auf der Bühne und ernteten großen Beifall.

Im August 2005 trafen sich Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Abt Martin Werlen, der Vorsteher des Benediktinerklosters in Einsiedeln (Schweiz). Gemeinsam erinnerten sie die Gläubigen daran, über alle Glaubensgrenzen hinweg nach gemeinsamen Werten zu suchen, ohne dabei die Essenz ihrer eigenen Religion zu vergessen. Ihre Worte inspirierten die beiden Sängerinnen Regula Curti (Christin) und Dechen Shak-Dagsay (Buddhistin), das Album BEYOND mit buddhistischen und christlichen Gebeten aufzunehmen. Sie ergründeten ihre eigene religiöse Tradition und inspirierten sich bei der Suche nach einer gemeinsamen Wahrheit gegenseitig. Tina Turner steuerte ihre spirituellen Weisheiten in Form von Sprechgesängen zwischen und in den Liedern bei.

Gemeinsam begaben die drei sich auf eine wunderbare Reise jenseits des eigenen Ichs. Dechen wurde von ihrem Vater, dem geachteten tibetanischen Lama Dagsay Rinpoche, unterstützt und Regula wurde in verschiedenen christlichen Klöstern herzlich empfangen und beraten, um die Texte und Musik so authentisch wie möglich zu gestalten. Nach den ersten Aufnahmen bat das BEYOND-Team Tina Turner, bei dem Projekt mitzuwirken. Die Pop-Diva ist immer noch ein Vorbild für Millionen von Frauen und ihre Stimme und ihr Leben haben vielen Menschen Mut und Trost gespendet. Inspiriert durch alte Schriften und Meister aus unterschiedlichen Kulturen und ihrer ganz eigenen spirituellen Erfahrung  formulierte sie ihre Botschaften, um die Zuhörer für den tieferen Sinn von Leben und Liebe zu sensibilisieren.


(c) 2017 Revolver Promotion | Kontakt | ImpressumDatenschutz